Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
15 Kommentare
Dieter von der Ruhren
Sehr gute Sache wir waren mit einer Wanduhr da Fehler gefunden Ersatzteil muss bestellt werden und eingebaut werden Also immer wieder und sehr Freundliches Personal lb gr von der Ruhren
Klaus Gurniak
Hallo zusammen,
wie beim letzten Mal abgesprochen, konnte nun das bestellte neue Laufwerk für die Wanduhr meiner Mutter eingebaut werden. Nun läuft sie wieder, die Uhr, meine ich…sogar mit Funk. Danke hierfür.
Die Brio-Loks waren leider nicht zu retten, da die Motoren defekt sind und man diese wohl nicht separat bestellen kann. Man soll halt neu kaufen. Zum Thema „Rettung Festplatten“ steht das Ergebnis noch aus, diese wurden zwecks diverser Tests dagelassen.
Alles in Allem sehr, sehr empfehlenswert, man merkt, mit welcher Freude und Akribie die Geräte repariert werden bzw. es zumindest versucht wird. Nach dem Motto: „Gib die Geräte nicht zum Schrott, das Repair-Cafe macht sie wieder flott…“
Alles Gute und viel Erfolg weiterhin
Klaus Gurniak
Wolf Peter
Hallo zusammen ,
Unseres Kaffeeautomat funktioniert wieder, wie ein Wunder. Vielen Dank für die wunderbare, geduldige und gelungene Arbeit. Eigentlich ist kein Wunder, es war ein Genie am Werk.
Gut ,daß wir Euch in Wegberg haben.
Schöne Grüße an das Team,
Hartmann, Moniks
Hallo liebes Repair Cafe Team….meine 30 Jahre alte Kitchen Aid war schon dem Schrottplatz geweiht worden…Dank Euch sind die ersten Weihnachtsplätzchensorten sofort am nächsten Tag gelungen…super….und vielen Dank…Monika Hartmann
Klaus Gurniak
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe bei der Reparatur unserer Wanduhr. Wie sich herausstellte, war sie lediglich überdreht. Da meine Mutter lieber ein batteriebetriebenes Laufwerk wollte, wird dieses nun von uns bestellt und beim nächsten Mal eingebaut.
Dann kann ich auch meine defekten Festplatten zur Überprüfung mitbringen und eine defekte Brio-Eisenbahn.
Wäre ich auf das Repair-Cafe schon früher aufmerksam geworden, wäre sicherlich das ein oder andere Gerät noch im Einsatz statt beim Müll. Sehr zu empfehlen, man muss aber ggfs. Geduld mitbringen. Wir hatten uns aber auch nicht vorab angemeldet. Bei Kaffee/Tee und Kuchen war es aber nicht langweilig.
Wolf Peter
Ab heute trinken wir wieder Kaffee aus unserem Kaffeeautomaten Dank Euren super Fähigkeiten. Eurer Genispezialiest hat die Wasserundichtigket lokalisiert und beseitigt. Alles war in einer sehr freundlichen und sympathischen Atmosphäre.
Ich freue mich, daß solche Möglichkeiten in Wegberg vorhanden ist.
Schöne Grüße, Peter Wolf
Krause
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank dafür, dass ihr euch in eurer Freizeit mit so viel Fachwissen und Engagement für unser Anliegen einsetzt!
Ihr wart alle sehr freundlich und hilfsbereit – das ist wirklich bemerkenswert.
Hansgeorg und sein Team haben sich sofort an die Arbeit gemacht und, was soll ich sagen: natürlich mit Erfolg! 😊
Dank euch konnte ein weiteres Elektrogerät vor der Verschrottung gerettet werden. Dafür herzlichen Dank!
Danke auch für den wirklich guten Kaffee und leckeren Kuchen!!!
Werde euch natürlich weiterempfehlen!
Weiter so!
Rolf W. Schippers
Zu aller Erst, herzlichen Dank an die super freundlichen, fachlich kompetenten Menschen im „Repair Cafe „ Wegberg.
Am 14.06.25 habe ich meinen per Mail vereinbarten Termin wahrgenommen. Die Begrüßung
am Samstagnachmittag bei über 30° C war überaus herzlich und Herr Kolvenbach hat sich
sogleich meinen Problem, dem über 30 Jahre alten Okyo-Receiver angenommen.
Mit großem Sachverstand und gut gelaunt wurde der Receiver zerlegt, sich den Problem-
stellen gewidmet und die notwendigen Reparaturen ausgeführt.
Ich kann es heute noch kaum glauben, nach einer guten Stunde war mein geliebter Verstärker wieder voll funktionsfähig.
Chapeaux, dafür.
Leider konnte ich bei dem heißen Wetter nicht auf das sehr lecker ausschauende Kuchenangebot zugreifen,
Nochmals großen Dank an alle.
Selbstverständlich war es mir eine großzügige Spende wert.
Füssel, Gabriele
Die Kaffeemaschine fühlt sich mit ihrem neuen Modul ( ca 1 Euro ) sehr wohl und freut sich, nicht beim Elektroschrott gelandet zu sein. Ich war sehr angetan von der Organisation ( Fragebogen zum Gerät ), der freundlichen Begrüßung mit bereits festgelegter Zuweisung zu einem Tüftler, Überbrückung der kurzen Wartezeit mit einem Kaffee und der kompetenten Reparatur des Gerätes. Besonders gefallen hat mir die lockere Atmosphäre und gegenseitige Unterstützung durch Ratschläge, Arbeitsmaterial und Scherze! Behalten Sie diese Lust am Helfen bei !! DANKE
Editha Scheer
Ich bin sehr glücklich über den Verlauf der Reparatur! ! Noch nicht einmal 1Stunde hat es gebraucht, um mein Gerät zu reparieren, wenn ich es eingeschickt hätte, hätte es Wochen gebraucht, bis es wieder bei mir gewesen ist
So war es schnell und um vielfaches billiger, mit Porto, Reparatur und Retoure
Ich möchte mich RECHTHERZLICH BEDANKEN
Für eine gut erklärte Reparatur (Ich war neugierig 🤭und habe meine Nase überall reingesteckt) und den LECKEREN KUCHEN mit Kaffee 🥰🥰🥰🥰
Ich komme auf jedenfall wieder !!!!!!
Anne Debbert
Herzlichen Dank an alle, die ihre Freizeit opfern, um der „Wegwerfgesellschaft“ entgegenzuwirken. Was will man mehr, als mit einem reparierten Gegenstand wieder nach Hause gehen zu können. Liebe Grüße macht weiter so
Achim Kieker
Also das ist mal eine tolle Einrichtung mit idealistischen Menschen! Ganz herzlichen Dank für eure freundliche Hilfe um „alte Schätzchen“ am Leben zu erhalten. Es muss nicht immer sofort was neues her, wenn das alte seine Aufgaben noch erfüllt! Ich glaube mit dieser Einstellung betreibt man den besten Umweltschutz. Zumindest mich macht dieses Vorgehen auch stets zufrieden. Ich wünsche dem Team von Repair Cafe auch in der Zukunft Erfolg und viel Unterstützung! Mit besonderem Dank und Gruß an Luca!
Franz Gabriel Gruber
Ich bin überaus begeistert und dankbar, diese herzlich von Fachleuten betreute Stelle gefunden zu haben, tausend Dank an alle sowie die Café- und Kuchenfee, die den Aufenthalt zusätzlich versüsst. Dies ist nur wärmstens weiterempfehlen! Alles Gute weiterhin!
Uli Jotzo
Ich war heute mit meinem alten Denon Vollverstärker im Repair. Zunächst einmal: ALLE waren super freundlich und total zuvorkommend bei Cafe und Kuchen mit einer guten Stimmung. Als mein Gerät anstand, habe ich Hansgeorg vor mir als absoluten Profi kennen gelernt. Das Gerät wurde bis zur möglichen Fehlerquelle zerlegt und das war schon sehr aufwendig und diffzil. Kein Mensch würde sich sonst diese Arbeit machen, sondern stattdessen den Verstärker einfach entsorgen. Auch hatte er sich schon zuvor den Schaltplan besorgt und hatte eine Idee, wo der Fehler liegt. Nach gut 1 1/2 Stunden haben wir nach der Reparatur den Test gemacht. Dabei konnte eine Fehlerquelle definitiv behoben werden und bei weiteren Tests wurde eine weitere Fehlerquelle sehr genau identifiziert. Hansgeorg hat das Gerät an sich genommen und wird in Ruhe versuchen, die letzte eingegrenzte Fehlerquelle zu beheben. Ich bin sehr dankbar um den heutigen Termin und um das, was ich gelernt habe. Ich habe mit Hansgeorg einen absoluten Fachmann getroffen, der großes Interesse hat, sich in die Details rein zu begeben. Von mir ein ganz großes Lob an Hansgeor und das Repair Cafe! Ich kann es zu 100 Prozent weiterempfehlen, um Dinge nicht einfach achtlos weg zu werfen.
Birgit Bergs
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für Eure Bereitschafr, den Menschen zu helfen. Ihr seid alle super freundlich, der Kaffee und Kuchen sehr lecker und das allerbeste … mein Dyson läuft wieder 🤗 Werde auch gerne weiterempfehlen
Ich danke von Euch von Herzen
Viele Grüße aus Uevekoven
Birgit Birgit