Für diesen Termin hatten wir 10 Anfragen über unsere Homepage vorliegen. Sowohl die Rheinische Post als auch der Extra-Tipp hatten in der Ausgabe vom Wochenende auf diesen Termin hingewiesen. Wir waren also gespannt, was uns heute erwarten würde. 2 Helfer hatten für diesen Tag abgesagt, so dass für die Reparaturen 5 Experten bereitstanden.
Um es vorwegzunehmen: An dem Tag war ein riesiger Andrang an Besuchern, so dass es zu längeren Wartezeiten kam und alle Besuchertische besetzt waren. Schon vor der offiziellen Öffnung um 13 Uhr hatten sich bereits einige Gäste im Pfarrheim eingefunden.
Unter den Besuchern herrschte eine gute Stimmung und bei leckerem Kaffee und Kuchen wurden angeregte Gespräche geführt, so dass die Wartezeiten angenehm überbrückt werden konnten. Auch diesmal trafen sich alte Bekannte wieder, die sich schon länger nicht gesehen hatten.
Wir hatten heute auch einige Besucher, die sich nur mal umschauen wollten und unseren Experten bei den Reparaturen über die Schulter schauen wollten.
Insgesamt wurden bei 24 Geräten Reparaturversuche durchgeführt, die auch teilweise recht komplex und langwierig waren. Alle Helfer waren gut ausgelastet und der letzte Gast verlies gegen 17:30 das Haus.
Zur Statistik des Tages: 24 Geräte zur Reparatur, von denen 7 direkt erfolgreich instand gesetzt werden konnten. Bei 8 Geräten sind Ersatzteile erforderlich. Teilweise besorgen die Helfer diese und beenden die Reparatur außerhalb des Repair-Termins, teilweise besorgen die Gäste die Ersatzteile und kommen beim nächsten Termin erneut vorbei. Ein Geräte konnte teilrepariert werden mit eingeschränkter Funktion, bei 8 Geräten war eine Reparatur nicht möglich.
Reparaturstück des Tages war ein 3-beiniger Designer-Tisch, bei dem durch den Bruch einer Schweißstelle zwei Beine abgebrochen waren. Unser Herbert konnte diesen reparieren, indem er die Beine mit einer Bohrung und einer Schraube fixieren konnte. Der Gast war total begeistert.